Kurse

Kurse

Wo Bewegung Gesundheit wird, und das mit System!

Unsere hochqualifizierten Trainer versuchen in all unseren Kursen, das BESTE aus den Teilnehmern „herauszuholen“, was nicht immer Hochleistungssport sein muss.

Als wichtiges Hilfsmittel dient hierbei in fast allen Kursen die POLAR Pulskontrolle über die Club App – ganz individuell und effektiv zielgerichtet wird der Puls zur Belastungssteuerung hinzugezogen und so kann auch nach den Kursen das Geleistete gemeinsam mit dem Trainer oder allein zu Hause nachvollzogen werden.

Hierfür wird lediglich ein Pulsgurt benötigt, den man ausleihen oder auch für den zusätzlichen „Hausgebrauch“ bei uns kaufen kann, selbstverständlich auch die topaktuellen Pulsuhren und Zubehör, Beratung und Service inklusive.

Interesse oder Fragen? Einfach anmelden und ganz unverbindlich einen kostenfreien Beratungstermin oder ein Probetraining vereinbaren.

Kursteilnahme NUR mit vorheriger Anmeldung (außer Rehasport- Gerätetraining & Studio-Kurs montags)

Anmeldung Rehasport Wassergymnastik bis zum Vortag 18:00 Uhr (telefonisch o. per Mail, auch über das Kontaktformular möglich!)

Fürstenbauer-, Böhmhof- und Silberbergklinik-Gäste trainieren kostenfrei und bekommen 50% Ermäßigung auf Kurse!

TagKursUhrzeit
MontagRückenfit08:50 - 09:50 Uhr
Rehasport zusätzliches Gerätetraining08:30 - 12:00 Uhr
Rehasport10:00 - 11:00 Uhr
POLAR-Cycling: Suche nach dem Zonenchampion18:30 - 19:30 Uhr
DienstagRehasport Wassergymnastik08:00 - 08:40 Uhr
TRX17:30 - 18:15
freies ZWIFT-Cycling18:30 - 19:45 Uhr
wenn kein TRX-Kurs schon ab 18 Uhr möglich
MittwochIndoorcycling18:30 - 19:30 Uhr
DonnerstagRehasport zusätzliches Gerätetraining15:00 - 17:00 Uhr
Rehasport-Kurs15:30 - 16:30 Uhr
TRX 17:45 - 18:30 Uhr
Faszientraining18:30 - 19:00 Uhr
Indoorcycling19:15 - 20:15 Uhr
FreitagRehasport Wassergymnastik08:00 - 08:40 Uhr
SamstagRehasport Nordic Walking (Treff Böhmhof)08:30 - 09:30 Uhr
Rehasport 16:00 - 17:00 Uhr
ZWIFT-Cycling-Kurs18:00 - 19:15 Uhr
Sonntagfreies ZWIFT-Cycling09:00 - 11:30 Uhr möglich

„Das Kreuz mit dem Kreuz…!“ – Durch die gezielte Kräftigung der geschwächten Rückenmuskulatur und der Dehnung verkürzter Muskeln können Beschwerden verhindert, minimiert oder sogar beseitigt werden.

DAS dreidimensionale hoch intensive Ganzkörper-Workout mit dem eigenen Körpergewicht und der Schwerkraft – für Kraft, Ausdauer & Rumpfstabilität: TRX

Faszientraining mobilisiert, stärkt und entspannt, bringt Energie, formt die Figur und ist eine Wohltat für alle Gelenke – vor allem den Rücken. Mit Blackroll, SoftX & viel mehr…

Intensives Ganzkörperworkout im Stationsbetrieb für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit

powered by ICG Connect & MyRide Motivation pur!
Auf unseren Life Fitness – IC7 & IC8 Bikes verbesserst du gelenkschonend, aber trotzdem effektiv Kraft und Ausdauer und bringst deinen Fettstoffwechsel auf Touren. Mit fetziger Musik und dem unermüdlichen Antrieb durch den Trainer werden Grenzen überwindbar und individuell POLAR pulsgesteuert für Jeden zum Erlebnis.

Als ganz besondere Herausforderung einzeln & im Team: Watt-Battles & unsere ZWIFT Kurse: die neue Generation virtuellen “ indoor Radfahrens“.

schon immer mal ausprobieren wollen?! DIE Gelegenheit, dieses ganz besondere Herzkreislauf-Training mal ganz gründlich kennenzulernen. Rad-Einstellungen und die Arbeit
mit Puls, Watt und dem MyRide- System werden genau erklärt und aktiv getestet

POLAR-Pulsgesteuert fit werden & VERBRENNNNEN… Mit viel Spaß in der Gruppe in Deiner individuellen tagesformabhängigen Puls-Zone Fett verbrennen und allgemeine Fitness steigern! Das effektivste Grundlagenausdauertraining gewinnt!
Dem Tagessieger winken zusätzlich kleine Prämien von uns und unseren Partnern – z.B. Böhmhof, JOSKA, Möbelhaus Wanninger, 7Pathie und ganz NEU auch dem Xperium in Sankt Englmar!

Radeinstellung und Einweisung 15 min vor Kursbeginn (außer beim Einsteiger-Kurs) Teilnahme NUR mit Pulsgurt,
Getränk und Handtuch!

Sie haben Interesse an unseren Kurs – Angeboten? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!